Impressionen vom Ökumenischen Familiengottesdienst

am 18.12.2022 in Seibersbach

mit Pfarrer i. R. Ekkehard Lagoda und Gemeindereferentin Elfriede Lautz

Familiengottesdienst in Seibersbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Guldenbachtal und die Ökumenische Kinderkirche Seibersbach luden am 18.12.2022 zu einem Ökumenischen Familiengottesdienst in die Evangelische Kirche Seibersbach ein.

Ich wünsche mir ein Licht für ...

Die Antwort auf diesen Wunsch konnten Alle auf die ausgeteilten Karten schreiben, die sie am Eingang erhalten hatten. Während des kindgerechten Gottesdienstes wurden Alle aufgefordert, ihre Wünsche entweder aufzuschreiben oder aufzumalen und nach vorne zum Weihnachtsbaum zu bringen. Dieser war, bis auf die Lichter, noch ungeschmückt, so dass die gebastelten Figuren der Kinderkirchen-Kinder und die ausgefüllten Karten der Übrigen einen schön geschmückten Weihnachtsbaum ergaben. Damit nicht nur Papier am Weihnachtsbaum hing, wurden auch noch Strohsterne in den Baum gehängt.