Feierlich wurde am 23. Januar 2022 das 25. Ordinationsjubiläum von Prädikant Manfred Zuzak in der Ev. Kirche Guldental gefeiert. Am 29. Dezember 2021 bereits jährte sich dieser Tag seiner Ordination zum 25. Mal – ein Grund zu feiern und Danke zu sagen für viele gute Jahre der Treue und des Miteinanders in unserer Gemeinde. Zunächst als Unterstützung für Pfarrer Wolfgang Fleißner in der Gemeinde Windesheim-Guldental eingesetzt ist Manfred Zuzak mittlerweile auch für die Gemeinde Guldenbachtal tätig und nach wie vor bei Gottesdiensten und Beerdigungen im Einsatz.

Superintendentin Pfn. Astrid Peekhaus ehrte Zuzaks Dienst mit wertschätzenden Worten und dankte ihm von Herzen. Als Geschenk der Landeskirche brachte sie ein Schattenkreuz mit, Symbol der Ev. Kirche im Rheinland, das verdeutlichen soll, dass wir uns unter dem Schatten des Allerhöchsten sicher bergen können und geschützt sind. Als Kreuzeszeichen erinnert es an den Kern der christlichen Heilsbotschaft und unsere Erlösung mit der Gewissheit eines Lebens, das ins ewige Leben mündet. Ausgestattet mit dem entsprechenden Segen, den Manfred Zuzak selbst spendete, wie er auch zuvor schon und für eine Ordination durchaus typisch die Predigt hielt, klang der Vormittag in Guldental bei einem kleinen Umtrunk aus.

Wir wünschen Manfred Zuzak für seinen Dienst weiterhin Gottes Segen und gute Worte für seinen Verkündigungsdienst, persönlich Kraft und Gesundheit für jeden neuen Tag.

Holger Werries

Kontakt

  • Evangelische Kirchengemeinde Guldenbachtal

    Kirchgasse 4

    55452 Windesheim

  • 06724 - 1307

  • Gemeindebüro

    Kirchgasse 4

    55452 Windesheim

  • 06724 - 1307

  • guldenbachtal@ekir.de
  • Bürozeiten:

    Dienstag von 9 bis 12 Uhr

    Mittwoch von 9 bis 12 Uhr

    Donnerstag von 9 bis 12 Uhr

© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Guldenbachtal
© 2020 Layout & Design: Susanne Heinz

Besuchen Sie uns auf: