Im April 2018 begann Abigajil Bock den praktischen Teil ihrer theologischen Ausbildung (Vikariat) in der Gemeinde Seibersbach bei Pfarrerin Claudia Rössling-Marenbach. Durch deren Wechsel und die dadurch ausgelösten Fusionsbestrebungen zwischen den Alt-Gemeinden Seibersbach, Stromberg und Windesheim-Guldental wechselte Frau Bock dann nach Stromberg zu Pfr. . Joachim Deserno (†) als neuem Mentor und erlebte somit gleich zwei verschiedene Gemeinden in der Zeit ihres Vikariats.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Zweiten theologischen Examens im Herbst letzten Jahres ist sie seit Oktober 2020 als Pfarrerin im Probedienst in unserer Ev. Kirchengemeinde Guldenbachtal tätig und betreut seit dem Tod Joachim Desernos im Dezember 2020 den Seelsorgebezirk 2 völlig selbständig. Bei zahlreichen Möglichkeiten der Begegnung wie etwa den Gottesdiensten, der Konfirmandenarbeit, Festen und Feiern zu erfreulichen oder traurigen Anlässen, Besuchen und auch kreativen Angeboten hat sie sich als starke und unersetzliche Stütze unseres Gemeindelebens erwiesen.

Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass endlich auch ihre Ordination gefeiert werden kann, die coronabedingt immer wieder verschoben werden musste und hoffen sehr, dass die Situation die Feier dieses Mal möglich macht.

Herzlich laden wir daher ein zum Ordinationsgottesdienst am 30. Januar 2022 um 14:30 Uhr unter der Leitung von Superintendentin Pfarrerin Astrid Peekhaus.

Die Ordination findet voraussichtlich in der Ev. Kirche in Langenlonsheim statt. In dieser Kirche wurde Abigajil Bock konfirmiert und ist wichtige Schritte in der Gemeindearbeit gegangen ohne die sie – wie sie selbst sagt – niemals Pfarrerin geworden wäre.

Da die Kirche zu einer der größten im Kirchenkreis gehört, wäre auch das Einhalten von Abständen problemlos möglich. So freuen wir uns auf ein (hoffentlich) großes gemeinsames Fest in Langenlonsheim.

Für diesen Gottesdienst besteht eine Anmeldepflicht!

Kontakt

  • Evangelische Kirchengemeinde Guldenbachtal

    Dörrebacher Straße 8

    55444 Seibersbach

  • 06724 - 1307

  • Gemeindebüro

    Dörrebacher Straße 8

    55444 Seibersbach

  • 06724 - 1307

  • guldenbachtal@ekir.de
  • Bürozeiten:

    Montag von 8 bis 12 Uhr

    Dienstag von 8 bis 12 Uhr

    Donnerstag von 8 bis 12 Uhr

© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Guldenbachtal
© 2020 Layout & Design: Susanne Heinz

Besuchen Sie uns auf: